Förderverein Vinhovenschule e.V.

Grafik: 3 Kinder albern herum © Bild von brgfx auf Freepik

Im Namen des Fördervereins der Vinhovenschule in Neersen begrüßen wir Sie sehr herzlich auf unserer Internetseite.

Die Vinhovenschule ist eine der neun Grundschulen in der Stadt Willich. Sie ist eine katholische Grundschule und die einzige Schule im Stadtteil Neersen.

Der Förderverein Vinhovenschule e.V. wurde am 26.09.1989 gegründet und zählt derzeit 131 Mitglieder.

Projektübersicht

Wir unterstützen regelmäßig wiederkehrende Projekte an der Vinhovenschule mit finanziellen Mitteln.

Dazu gehören u.a.:

• das jährliche Schlittschuhlaufen
  • regelmäßige Fahrten ins Theater
  • das Zirkus-Projekt alle 4 Jahre
  • Schultennis
  • Unterstützung der Klassenkassen
Känguru der Mathematik (Logo)

Känguru der Mathematik

… ist ein Wettbewerb, der die mathematische Bildung an den Schulen unterstützt.

www.mathe-kaenguru.de

Malteser (Logo)

Abenteuer Helfen

Erste-Hilfe-Kurse für die 3. Klassen

www.malteser.de/standorte/willich.html

tpw theaterpädagogische Werkstatt gGmbH (Logo)

Mein Körper gehört mir

Theaterprojekt gegen sexuellen Missbrauch für die Klassen 3 und 4

www.tpwerkstatt.de

Klasse2000 (Logo)

Klasse 2000

Klasse2000 ist ein Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule.

www.klasse2000.de

So können Sie uns unterstützen

Die Finanzierung (mit Ausnahme der Betreuung) erfolgt ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge (13 € jährlich) und Spenden, beispielsweise über das Initiates Spendenportal Schulengel. Hinzu kommt der Erlös aus dem jährlich stattfindenden Weihnachtsmarktstand vor dem Schloss Neersen.

Der Förderverein lebt maßgeblich vom Engagement von Eltern, Interessierten, Ehemaligen und Freunden. Ein Verein, in dem sich viele engagieren, kann der Schule schnell und unbürokratisch helfen.

Helfen Sie mit, die Grundschulzeit Ihres Kindes noch abwechslungsreicher zu gestalten. Bringen Sie sich als Eltern, Lehrer, Unternehmer oder interessiertes Gemeindemitglied ein.

Jeder Beitrag ist herzlich willkommen!

Sozialfond

Aus dem vom Förderverein gemeinsam mit der Schule gegründeten Sozialfond werden finanziell schwächere Familien oder Familien in Not unterstützt, beispielsweise durch die Übernahme von Kosten für Klassenfahrten.
Logo des Fördervereins der Vinhovenstraße

Bank: xxx